Allgemeine Spendenaktionen!!!

  • Nachdem Geld ja immer gebraucht wird, ob aktuell der Lage bedingt, ob einfach zu gute dem Nachwuchs,

    für besondere Aktionen oder was auch immer......


    Hat ich einfach mal so den Gedanken, ob man nicht in welchem zuge auch immer, eine Spendentafel, Pinnwand, oder Ähnliches machen will.


    Also im Prinzip, wie im Wildpark an den Eichen. Ich denk den kennt jeder, oder?


    Da gibts ja auch an den verschiedensten bereichen Schilder, mit den Namen an den jeweiligen gehegen.


    Vielleicht kann man sowas ja auch im Icdome machen, bei gewissen Spendenaktionen!?


    Und ab einem gewissen betrag XY, kann mich sich dann selbst im Icedome verewigen.


    Was meint ihr? Gut, nicht Gut? Umsetzbar, nich umsetzbar?



    Also ich finds jedesmal toll, da ich regelmässig den Wildpark besuche, und dann meinen Namen lese, und weis, ein teil eines meines Lieblingsortes zu sein.

    Und im Icedome erstrecht🤗.



    Bin gespannt was ihr so dazu denkt.

  • Grundsätzlich eine gute Idee, allerdings müsste man sich eine Besonderheit ausdenken.

    Irgendwo hab ich mal gesehen das ein Eishockeyverein eine virtuelle Eisfläche in Stücke geteilt und "verkauft" hat.

    In das ersteigerte Feld konnte dann ein Firmenlogo oder der Name eines Privatspenders eingetragen werden.

    Am Ende enstand ein buntes Spielfeld.

    Glaube das war sogar mit einem Gewinnspiel verbunden...

  • Das mit den verkauften QM der Eisfläche gab es vor einigen Jahren auch beim ERV/den Dogs schon mal. Wäre bestimmt für den ein oder anderen zusätzlichen Euro von „Kleinsponsoren“/Spendern gut. Mir gefällt die Idee! Bekommt der Verein von solchen Vorschlägen im Forum eigentlich etwas mit oder muss man da an jemand herantreten?


    Bin noch neu hier ^^

  • Das mit den verkauften QM der Eisfläche gab es vor einigen Jahren auch beim ERV/den Dogs schon mal. Wäre bestimmt für den ein oder anderen zusätzlichen Euro von „Kleinsponsoren“/Spendern gut. Mir gefällt die Idee! Bekommt der Verein von solchen Vorschlägen im Forum eigentlich etwas mit oder muss man da an jemand herantreten?


    Bin noch neu hier ^^

    HUi, echt ok.


    Bin zwar jetzt schon 22 Jahre dabei, aber das is wohl an mir vorbei gegangen.


    Weis jemand, wann das genau gewesen sein sollte'?

  • Als ich noch Jung war (sehr lange her :pfeif) gab es mal eine Aktion im Allgäu oder in Österreich. Die aufgeteilten Felder konnte man käuflich erwerben. Als das Eis im Frührjahr abgetaut war wurde es spannend... Die Felder wurden mit Kreide auf den Betonboden der Eishalle gemalt, ein wenig Heu und Kraftfutter verteilt und ein berauschendes Fest begann. Zum Höhepunkt des Festes wurde eine Kuh in die Eishalle gebracht und das Feld, auf welches die Kuh gekackt hat, hat gewonnen. Der Gewinn waren 2 Dauerkarten, 2 Trikots, 2 Schals und 10 Tageskartes, soweit ich mich erinnern kann.

  • Als ich noch Jung war (sehr lange her :pfeif) gab es mal eine Aktion im Allgäu oder in Österreich. Die aufgeteilten Felder konnte man käuflich erwerben. Als das Eis im Frührjahr abgetaut war wurde es spannend... Die Felder wurden mit Kreide auf den Betonboden der Eishalle gemalt, ein wenig Heu und Kraftfutter verteilt und ein berauschendes Fest begann. Zum Höhepunkt des Festes wurde eine Kuh in die Eishalle gebracht und das Feld, auf welches die Kuh gekackt hat, hat gewonnen. Der Gewinn waren 2 Dauerkarten, 2 Trikots, 2 Schals und 10 Tageskartes, soweit ich mich erinnern kann.

    😂😂😂😂🤣🤣🤣👍👍

    Da bin ich dabei. Also nicht beim k....,

    beim kaufen meinte ich.

  • Als ich noch Jung war (sehr lange her :pfeif) gab es mal eine Aktion im Allgäu oder in Österreich. Die aufgeteilten Felder konnte man käuflich erwerben. Als das Eis im Frührjahr abgetaut war wurde es spannend... Die Felder wurden mit Kreide auf den Betonboden der Eishalle gemalt, ein wenig Heu und Kraftfutter verteilt und ein berauschendes Fest begann. Zum Höhepunkt des Festes wurde eine Kuh in die Eishalle gebracht und das Feld, auf welches die Kuh gekackt hat, hat gewonnen. Der Gewinn waren 2 Dauerkarten, 2 Trikots, 2 Schals und 10 Tageskartes, soweit ich mich erinnern kann.

    Stelle mir das gerade in SW vor:haha :klatschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!