Vorbereitung Saison 22/23

  • Andere Vereine sollen bei uns aufs Eis gehen dürfen und sich hier Eiszeit holen, dafür fängt die Eisbereitung dort später an.

    Quasi eine Art Absprache, um Geld zu sparen.

    Wenn wir die Möglichkeit haben anderen Vereinen Eiszeit zu gewähren, so ist das in erster Linie für uns eine zusätzliche Einnahmequelle !


    Dazu muss aber erst final geklärt werden ob die SWG es uns gestattet Eis wie in den Vorjahren zu machen........erst dann kann man die Vermietung der Eisfläche realisieren.


    Andere Vereine wie z.B. Lauterbach, sollen bereits ab dem 10.08.22 Eis bekommen.............Höchstadt hat traditionell später Eis als alle anderen............Das böse Dorf hat dieses Jahr erstmalig erst ab Oktober Eis zur Verfügung.......


    Das alles kann sich aber aufgrund der aktuellen Situation (Krieg und Energie sparen) noch kurzfristig ändern


    So zumindest mein Stand der Dinge

    Verletzt ist nicht wenn es weh tut, Verletzt ist wenn was weghängt !

  • Wie bei allen Dingen im Leben, hilft miteinander reden ;)

    Wäre sicherlich hilfreich wenn sich die Städte/Betreiber der Eishallen miteinader absprechen.

    Natürlich solllte die Nutzung der Eisfläche durch andere Vereine nur gegen "Miete" erfolgen.

    In der heutigen Zeit könnten somit alle davon profitieren.

  • Prinzipiell wird das Eis immer so aufbereitet/geplant das man ab 01.09. Spielfähiges Eis zur Verfügung hat.


    Sollte sich daran etwas ändern, muss der Vermieter (SWG) dem Mieter (ERV) das anzeigen...........passiert das nicht laufen die Planungen auf den 01.09. hinaus.


    Wir haben also noch gut 4 Wochen bis zum spielfähigem Eis..........Ich persönlich gehe davon aus, das das auch klappt

    Verletzt ist nicht wenn es weh tut, Verletzt ist wenn was weghängt !

  • Dann werden wohl dieses Jahr die Vorbereitungs-„Derbys“ in Schweinfurt stattfinden.


    Mal sehen was die nächsten Wochen noch bringen. Bleiben die Temperaturen weiter so extrem hoch (für Mitte August sind schließlich noch einmal um die 40 Grad gemeldet) bezweifel ich, dass die SWG ab dem 01.09. ein spielfähiges Eis zur verfügung stellt.


    Ich persönlich würde es auch nicht wirklich gut finden, wenn man bei 35 Grad Außentemperatur die Kühlgeräte für die Eisaufbereitung anschmeißt. Egal ob Krieg oder Energiekriese…

  • Also ich hätte nichts dagegen mal in kurzen Hosen zum Eishockey zu gehen. 😋 Und nein, im Winter werde ich das bestimmt nicht machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!