05er dürfen doch nicht in den DFBPokal

  • Das nenn ich mal einen Hammer!


  • =Odas is echt ein Hammer.


    Aber naja, lasst denen die paar Jahre ihren spaß.


    Ich glaube nicht, das sich dieser Verein durchsetzten wird.


    In München haben die mit Sicherheit keine zukunft, neben den Bayern und den 60'ern.


    Die leben ja auch nur von ihrem investor.

    Sollte der mal kein bock mehr haben, is eh schicht im schacht bei denen.


    Und da es eh ohne zuwchauer is, solln se sich ruhig aufgeilen an ihren 2 geschenken.


    Aufstieg und DFB-Pokal.

  • Danny Erk

    Hat den Titel des Themas von „05er dürfen doch nicht in den DFP Pokal“ zu „05er dürfen doch nicht in den DFBPokal“ geändert.
  • Nun also doch...Herrscht die Freude oder die Angst vor der lokalen Blamage? Danny Erk :D

  • Suchst Du neue Freunde? :pfeif:hahaha


    Für den FC würde ich mich genauso freuen wie natürlich wenn es "mein" S04 schafft.

    Aber aktuell ist die Chance für die 05er sehr hoch, die nächste Runde zu erreichen.

  • Eine gewisse Fanfreundschaft verbindet uns schon...in der Region in der sich S04 gerade befindet kenn ich mich bestens aus, ich leide mit dir :prost


    Tatsächlich denke ich aber das die Überraschung für den FC doch auch deutlich in die Ferne gerückt ist nachdem man ohne Fans und vorallem ohne viel „Spielpraxis“ antritt.

  • Naja das ist wie bei dem Bayern Gegner.. Es wird ein Erlebnis für den Verein sein in solch einem Stadion spielen zu dürfen. Zuschauer werden eh keine zugelassen daher warum nicht?

    Da frage ich mich..............was muss so ein Hygienekonzept kosten wenn man dafür 350 Km einfach in die Fremde fährt ein Hotel bezieht usw.......


    Hier entstehen ja auch Kosten !


    Bei einem Heimspiel......


    Securitydienst, Cateringpersonal u.v.m. fällt ja weg.........also minimieren sich die Kosten um ein vielfaches...........


    Diese Rechnung würde mich mal interessieren.

    Verletzt ist nicht wenn es weh tut, Verletzt ist wenn was weghängt !

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

    Aber wie das Heimrecht getauscht wurde, waren in Schweinfurt keine Zuschauer erlaubt. In Schalke 10 oder 20%. Da man ja auch Zuschauer Einnahmen teilt! Eine einfache Rechnung. Da ja auch in der ersten Runde wegen Corona weniger Antrittsgeld aus gezahlt wird, als die Jahre zuvor.:pfeif

  • Alleine die Realisierung der Fernsehübertragung kostet schon einen ordentlichen Batzen Geld.

    Hebebühne etc.

    Glaube Wolf hat mal was von nem knapp 5-stelligen Betrag gesagt.

    Das ist vermutlich auch der Hauptgrund.

  • Richtig, allein das ganze mit dem TV kostet eine Menge an Geld - auf Schalke hast Du das bereits eben.

    Meines Wissens nach wollte Schalke ( mit welchem Geld eigentlich?! ;) ) die kosten für den FC übernehmen vom Hotel. Ob das wirlich so ist, weiß ich nicht

  • Hier und dort wird es keine Zuschauer geben............Fernsehen kann hier und dort ohne größeren Aufwand ihre Bilder senden........


    Was bitte kostet in Schweinfurt so enorm viel mehr Geld als in Gelsenkirchen ????


    Hygienekonzept für da und dort keinen Zuschauer.........


    Im übrigen spielt es keine Rolle wann das Spiel statt finden hätte sollen........es finget jetzt statt , und damit nach den jetzigen Richtlinien !!

    Verletzt ist nicht wenn es weh tut, Verletzt ist wenn was weghängt !

  • Es spielte eine große Rolle, am dem Tag, an dem man auf das Heimspiel recht verzichtet hatte.


    Auch Regionalligist Schweinfurt 05 verzichtet in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals auf sein Heimrecht.

    Anzeige

    Das Spiel am kommenden Sonntag (15.30 Uhr live auf Sky) gegen den FC Schalke 04 findet in Gelsenkirchen statt. Der Tabellenführer der Regionalliga Bayern ist bereits der elfte unterklassige Klub, der wegen der Corona-Auflagen freiwillig auswärts antritt.

    In Gelsenkirchen dürfen 300 Zuschauer ins Stadion. Die Karten wird Schalke an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gelsenkirchener Krankenhäuser, Seniorenheime sowie weitere systemrelevante Gruppen vergeben. Damit wolle man die Wertschätzung für die besonderen Leistungen während der Corona-Pandemie ausdrücken, teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit.

    Der Verzicht war am 07.09.20

  • Das ist aber Schnee von gestern da das Spiel aus dem Spielplan genommen wurde und erst jetzt wieder angesetzt werden konnte.


    Demzufolge gelten auch die jetzigen Regeln.


    Mir ist immer noch nicht klar warum etwas in Gelsenkirchen sehr günstig zu haben ist während das in Schweinfurt exorbitant teuer sein muß.........

    Verletzt ist nicht wenn es weh tut, Verletzt ist wenn was weghängt !

  • Das ist aber Schnee von gestern da das Spiel aus dem Spielplan genommen wurde und erst jetzt wieder angesetzt werden konnte.


    Demzufolge gelten auch die jetzigen Regeln.


    Mir ist immer noch nicht klar warum etwas in Gelsenkirchen sehr günstig zu haben ist während das in Schweinfurt exorbitant teuer sein muß.........

    Noch immer der gesamte Aufbau der benötigten Elemente für eine TV-Übertragung.

    Auf Schalke ist das ja alles vorhanden und kostet keinen Cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!