Vorbereitung 2025/2026

• Nachdem Höchstadt, wenn es zu einem 2. Heimspiel am 9.3. kommt ja auch im Icedome spielt, würden die ja dann den weg nach SW auch kennen ;) :P :D

Wär auf jedenfall auch mal wieder was, gegen Höchstadt.

Hassfurt Hin-und Rückspiel wird ja wohl auch so sicher wie das Amen in der Kirche sein. Was ja auch immer Entfernungs, Spielerisch, und Geld/Zuschauertechnisch ja auch zu 100% sinn macht, immer Hassfurt im Programm zu haben.

• Nachdem Höchstadt, wenn es zu einem 2. Heimspiel am 9.3. kommt ja auch im Icedome spielt, würden die ja dann den weg nach SW auch kennen ;) :P :D

Wär auf jedenfall auch mal wieder was, gegen Höchstadt.

Hassfurt Hin-und Rückspiel wird ja wohl auch so sicher wie das Amen in der Kirche sein. Was ja auch immer Entfernungs, Spielerisch, und Geld/Zuschauertechnisch ja auch zu 100% sinn macht, immer Hassfurt im Programm zu haben.

Wo bitteschön ist Hassfurt? :pfeif

• Offizieller Beitrag

aktuell in Peißenberg :ätsch

• Und führt 2:0 da ende 1. drittel 😆

• Ich schmeiße mal die Black Dragons aus Erfurt in den Raum👍 Aktuell Vorletzter in der Oberliga Nord. Entfernungstechnisch auch nicht weiter und wäre mal was neues.

Gabs da schonmal Testspiele in der Vergangenheit?

• Offizieller Beitrag

Ich schmeiße mal die Black Dragons aus Erfurt in den Raum👍 Aktuell Vorletzter in der Oberliga Nord. Entfernungstechnisch auch nicht weiter und wäre mal was neues.

Gabs da schonmal Testspiele in der Vergangenheit?

Ich kann mich wage daran erinnern. Aber wäre sicher mal wieder was.

Es wird nicht realisierbar sein aber ich würde mal gern wieder nach Selb :dafür

grundsätzlich wäre ich da bei dir ;)

• Es wird nicht realisierbar sein aber ich würde mal gern wieder nach Selb :dafür

Wenn die Absteigen könnte das ja ein mögliches Szenario sein.

"Mein" Vorbereitungsplan

Hassfurt Hin und Rück

Höchstadt Hin und Rück (wenn Halle fertig)

Erfurt Hin und Rück

Falls man noch mehr Spiele bekommt oder braucht fände ich mal ein Spiel gegen so eine DNL1 oder 2 Mannschaft ganz spannend (Landshut, Ingolstadt). Die freuen sich sicher über Vorbereitung und die Jungs bekommen es man mit ganz jungen wilden zu tun.

Anderes was ich letztes Jahr schon angemerkt hatte wäre ein Turnier. Hätte ich extrem Lust zu.

Fände die 9 Spiele Vorbereitung dieses Jahr etwas viel. Hat dem Saisonstart gefühlt nicht so gut getan, aber das sagt sich im Nachgang einfacher

• 4 Spiele gegen Oberligisten ist glaube ich etwad viel. In der Vorbereitung brauchst ne gute Mischung aus schlechteren und besseren Gegnern, um ein paar Sachen ausprobieren zu können. Denke 2-3 Spiele gegen Oberligisten wäre in Ordnung.

• Die Oberliga beginnt 4 Wochen vor der Bayernliga..............dementsprechend beginnen die ihre Vorbereitung viel früher !

Wenn wir unser Material noch einfahren sind die schon FIT für die Saison !

Was sollen dann Spiele gegen Oberligisten............die ballern uns schon im 1.Drittel aus dem Stadion .......und keiner hat einen Nutzen davon !

Weder wir noch die Oberligisten..............in der Vorbereitung gilt es die Reihen für die Saison zu finden........Abläufe zu installieren.......Mechanismen zur Gewohnheit werden zu lassen.

Außerdem will man in der Vorbereitung keine 300 Km einfach abreisen um spielen zu können.......Ist ja auch eine Kostenfrage

Wir sind nach einigen Jahren wieder in den Play Offs gelandet.......wenn wir da mal dauerhaft zu Gast sind werden wir vielleicht als Oberligagegner mal attraktiv.......aktuell sind wir das aber nicht

• Jedes Jahr der selbe scheiß Text. Erfurt, Höchstadt sind numal schon zwei der nächsten Standorte die wir haben. Spielen wir jetzt also 7 Spiele in der Vorbereitung gegen Haßfurt, weil dann ham wirs nicht so weit. Oder noch besser zum Reihen finden einfach 7x gegen die 1b. Dann sparen wir uns zu Tode :panik

Warum sind wir denn eigentlich die letzten 2 Jahre nach Limburg gefahren. 500 km. Das ist soooo teuer und warum haben die eigentlich gegen uns gespielt? Die haben auch Oberliga Niveau... So viele Fragen.

• Genau das ist das Thema.

Ich fahre auch nicht gerne in der Vorbereitung so lange Wege.

Macht für mich auch wenig Sinn.

Lieber hier in der Region und auch gerne Amberg, aber bitte nicht 300km und mehr.

Bayernliga ja, auch einmal Oberliga wenn es rein passt, aber die Vorbereitung muss auch so gestaltet werden dass du sehen kannst wie wer zusammen passt, gegen Limburg waren wir ja nur mit def beschäftigt

• Offizieller Beitrag

Genau das ist das Thema.

Ich fahre auch nicht gerne in der Vorbereitung so lange Wege.

Macht für mich auch wenig Sinn.

Lieber hier in der Region und auch gerne Amberg, aber bitte nicht 300km und mehr.

Bayernliga ja, auch einmal Oberliga wenn es rein passt, aber die Vorbereitung muss auch so gestaltet werden dass du sehen kannst wie wer zusammen passt, gegen Limburg waren wir ja nur mit def beschäftigt

wir haben nun mal nicht die große Auswahl hier oben.

• Jedes Jahr der selbe scheiß Text. Erfurt, Höchstadt sind numal schon zwei der nächsten Standorte die wir haben. Spielen wir jetzt also 7 Spiele in der Vorbereitung gegen Haßfurt, weil dann ham wirs nicht so weit. Oder noch besser zum Reihen finden einfach 7x gegen die 1b. Dann sparen wir uns zu Tode :panik

Warum sind wir denn eigentlich die letzten 2 Jahre nach Limburg gefahren. 500 km. Das ist soooo teuer und warum haben die eigentlich gegen uns gespielt? Die haben auch Oberliga Niveau... So viele Fragen.

Du reduzierst als meinen Post auf ...."Entfernung" und "Kosten"...auch gut

Andere Frage........Wie lange haben wir Höchstadt oder Erfurt nicht mehr in der gleichen Liga gehabt........

Und wie lange hätte man dann Vorbereitungsspiele machen "können" ?

Warum wohl hat es nie mit einem Vorbereitungsspiel gegen besagte Gegner geklappt ?

Völlig ungeachtet der Tatsache wie hoch der Leistungsunterschied zwischen den Teams ist.

Zwecks Entfernung ist es für die Jungs auch nicht gerade berauschend wenn man beinahe zu jedem Auswärtsspiel 300 Km einfach fährt.......da braucht man das in der Vorbereitung nicht auch noch.

Zumal man daran denken sollte das die Spieler dafür Urlaub oder ähnliches einsetzen um dabei sein zu können.

Dann auch noch in der Vorbereitung ?

Besagter Urlaub wird dann knapp wenn man mit Frau/Freundin ähnliches plant

Diez/Limburg hatte andere Gründe.

Verletzt ist nicht wenn es weh tut, Verletzt ist wenn was weghängt !

• Wo ist denn das Problem, wenn wir gegen Höchstadt weggeputzt werden würden?

Fakt ist ja, Höchstadt ist mit einer der nächsten Standorte, zu uns.

Hier würden sich sicherlich beide Seiten freuen, nicht so weit, in einem Vorbereitungsspiel fahren zu müssen.

Zudem haben wir ja die Kooperation, die Hoffentlich auch nächste Saison noch besteht.

Auch wenn es von Vornherein klar wäre, das die uns wegballern. Wen juckts denn?

Die können weng rumprobieren, und vielleicht paar sachen Probieren, die sie gegen einen Oberligagegner nicht gleich probieren können.

Und wir haben eine Härtetest.

Ich Persönlich seh da kein Problem.

Ich seh mir lieber ein gutes Spiel, das man vielleicht 2:10 verliert an, als z.b. in der Vorbereitung gegen Amberg, die man ja sowieso in der Liga schon hat.

Ist nur m.M.

Hassfurt, und Höchstadt würden halt immer sinn machen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!