2. Spieltag: Mighty Dogs vs EA Schongau 17.10.205 um 20 Uhr

• Müsste unter normalen Voraussetzungen ein klarer Sieg werden.

Wenn man bedenkt, dass sich die Reihen immernoch ein bisschen finden müssen ist das schon extrem überragend wie wir spielen.

7:2 für die Dogs zum Heimspielauftakt

• Mit dieser Mannschaft können wir in den Top 4 landen, wenn alles gut läuft.

Sergej zurück zu holen war wohl ein richtiger Glücksgriff.

Die Beendigung des Kontingentspieler-Agreements tut ihr übriges mit dazu….

Ich bin mal auf den Zuschauerschnitt gespannt.

Bei einer erfolgreichen Saison hoffe ich mal auf 800-1000 Zuschauern im Schnitt.

Mit welchem Schnitt wird kalkuliert?

• Ich bin da mal vorsichtig mit der Prognose, lasst uns mal die ersten 5 Spiele in der Runde abwarten. Die anderen können auch Eishockey spielen. Sicherlich haben wir mit Sergej einen großen Schritt nach vorne gemacht, die anderen Manschaften aber auch was so verpflichtet wurde.

Die Oberliga darf sich warm anziehen das sie vom Niveau her nicht von der Bayernliga überholt wird.

• Also Top6 sollte schon das Ziel sein. Wenn es Top8 wird wär es sicher auch noch okay.

Vom Agreement wird man sich aber irgendwann auch wieder verabschieden müssen, spätestens wenn man das mittelfristige Ziel Oberliga geschafft hat. Denn ich denke dort wird man das Fass Kontis nicht so einfach auf machen können wie im Landesverband. Ist schließlich Zulassung und Einladung. Aber reden wir nicht über ungelegte Eier.

Unter 800 Zuschauer würde mich Freitag eigentlich enttäuschen. Es wird kühler, es spielt sonst niemand groß und die Vorbereitung ist rum.

ich glaube man hat sich in Schweinfurt immer an den Schnitten der Vorjahre orientiert, wird dieses Jahr aber ein bisschen optimistischer gewesen sein. Schätze also man plant erstmal mit 600 und dafür geht im Januar dann nochmal die Tür bei 1-2 Spielern auf.

• Ist das mit dem mittelfristigen Ziel „Oberliga“ irgendwo zu lesen?

• Nein, aber allein die Tatsache dass wir in 9 Jahren 100 Jahre ERV haben wäre schon ein Versuch Oberliga nochmal wert.

In meiner Vorstellung kommt auch Sergej nicht nach Schweinfurt um die nächsten 5 Jahre mal ins Bayernliga Halbfinale oder Finale einzuziehen. Der wird irgendwann mehr wollen.

• Ja ich denke auch, dass das mittelfristige Ziel Oberliga heißt. Habe nur gedacht, dass es vielleicht irgendwo stand.

Man wird sicherlich nicht mehr Kontis holen, um dann im Mittelfeld rumzutümpeln. Hoffen wir mal, dass das gut geht.

• Offizieller Beitrag

Oberliga ist heute, morgen und auch die nächsten 2-3 Jahre kein Thema. Wir müssen jetzt jetzt die Basis schaffen und wieder da hinkommen, wo wir uns alle gern in der BEL sehen: sehr weit in den PO kommen. Dann kann man weiter sehen.

Ohne nachzufragen bezüglich der Planzahlen, wird man sicherlich wieder um die 500 (plus/minus) sein. Der Verein hat (Medienraum) und wird ja auch noch investieren in Dinge, die in einer laufenden Saison anfallen können.
    Wir müssen unsere Hausaufgaben als Verein machen und brauchen natürlich auch die Fans dazu, die die klassische Mund-zu-Mund Propaganda umsetzen. Passen dann noch die Ergebnisse inkl. Tabellenplatz, sehe ich es durchaus als realistisch, dass man demnächst wieder "klassisch" eine vierstellige Zuschauerzahl hat (ist ein reiner Gedanke meinerseits - nicht vom Verein).

Ich persönlich genieße die aktuelle Phase, die das Arbeiten in meinem Bereich (und vor allem mit meinem Team!) aktuell wieder richtig Spaß macht.

• Oberliga ist heute, morgen und auch die nächsten 2-3 Jahre kein Thema. Wir müssen jetzt jetzt die Basis schaffen und wieder da hinkommen, wo wir uns alle gern in der BEL sehen: sehr weit in den PO kommen. Dann kann man weiter sehen.

Ohne nachzufragen bezüglich der Planzahlen, wird man sicherlich wieder um die 500 (plus/minus) sein. Der Verein hat (Medienraum) und wird ja auch noch investieren in Dinge, die in einer laufenden Saison anfallen können.
    Wir müssen unsere Hausaufgaben als Verein machen und brauchen natürlich auch die Fans dazu, die die klassische Mund-zu-Mund Propaganda umsetzen. Passen dann noch die Ergebnisse inkl. Tabellenplatz, sehe ich es durchaus als realistisch, dass man demnächst wieder "klassisch" eine vierstellige Zuschauerzahl hat (ist ein reiner Gedanke meinerseits - nicht vom Verein).

Ich persönlich genieße die aktuelle Phase, die das Arbeiten in meinem Bereich (und vor allem mit meinem Team!) aktuell wieder richtig Spaß macht.

Da bin ich bei dir. Nur muss man hier aufpassen das es uns nicht so ergeht wie Haßfurt. Immer oben mitspielen und nie aufsteigen bzw. ( Ich mutmaße) nicht aufsteigen wollen.

• Wir haben jetzt Jahre lang immer in der Abstiegsrunde rumgedümpelt.

Letzte Saison, war die 1., seit langem, wo man wieder mit erreichen der Playoffs richtig Spaß am Eishockey gefunden hatte.

Diese Saison, mit dieser Vorbereitung, malt man sich natürlich auch schon sehr viel aus.

Aber die Saison muss erstmal gespielt werden.

Ich denk mal direkte Playoffs, also Platz 6 sollten auf jedenfall wieder Ziel sein, und Hoffentlich auch machbar sein.

Was danach kommt, wird man sehn. Oder bzw. wo man die Saison beendet, auf welchem Platz.

Wenn wir 1. werden nach der Vorrunde, ist es ja logisch das man dann nicht sagt, das man dann in den Playoffs schlechter sein will.

Aber ich denke die nächsten 3 Jahre jetzt erstmal wieder ganz oben mitspielen, und dann schaun, macht definitiv mehr Sinn, als zu schnell wieder nach oben zu gehen.

Ich hab selbst 3 Rückzüge miterlebt. (Insolvenzen sollen es ja nie gewesen sein, sondern immer freiwillige Rückzüge)

Und das war nie so schön.

Klar wäre Oberliga wieder geil. Die Pasanen Zeiten waren schon krass Geil, z.b.

Aber man sollte nichts überstürzen.

Wie ist das eigentlich?

Der Meister steigt ja auf.

Muss man vor der Saison ne Verzichtserklärung abgeben, wenn man nicht hoch will?

Und würde dann der 2. Finalist hochkönnen?

• Steht alles beim BEV geschrieben, siehe Bild :)

Ich würde aber sagen dass wir bei aller Euphorie mal die Kirche im Dorf lassen sollten - bis jetzt ist ein einziges Meisterschaftsspiel gespielt, und auch wenn die Vorbereitung geil war, wird die Saison lang, andere Mannschaften haben sich ebenfalls verstärkt, wir müssen von Verletzungen und Ausfällen verschont bleiben, trotz jungen Kaders die Nerven behalten wenn es mal schwerer wird, und und und. Ich hoffe auch auf einen Platz in den Top 6 nach Hauptrunde und hab grad viel Spaß am Schweinfurter Eishockey, aber nach langen Jahren in der Abstiegsrunde jetzt nach einer Viertelfinalteilnahme und einer starken Vorbereitung schon von der Oberliga zu sprechen geht vielleicht ein bisschen weit ^^

So ein Schritt ist gewaltig, braucht neue Strukturen, deutlich mehr Geld usw

Wenn wir uns mal als konstantes Bayernliga Topteam etablieren sollten kann man gerne drüber reden, aber da müssen wir erstmal hinkommen, ein Schritt nach dem anderen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!