Playoff 2026 Viertelfinale: Mighty Dogs vs TEV Miesbach

• Warum schreibt keiner was zur Schiedsrichter Leistung heute??

Was soll man denn schreiben?

Gefühlt gabs bei 2 Miesbacher Toren potenzielle Abseitssituationen. In der Geschwindigkeit des Spiel maße ich mir dieses Urteil nicht an. Ansonsten gab es 2 Spielleitungen die mehr als ordentlich waren

• Der üble Stockschlag gegen Krumpe!!

Der Stockcheck ins Gesicht von Donins direkt nach dem 0-2??

Beide Schiedsrichter geben das Tor zum 0-2(ja es war hoher Stock) zurückgenommen habe sie es aber erst nachdem sie die Wiederholung auf der LED Wand gesehen hatten!! Dachte eigentlich im Stadion darf während des Spiels keine Wiederholung gezeigt werden??mindestens ein Tor von Miesbach klares Abseits!!

• Weil ja immer so viel über die bösen Schweinfurter geschrieben wird. Das haben wir uns den ganzen Abend angeschaut und versucht nicht darauf einzugehen.

Netter Hinweis der Miesbacher Security über ihren Fanblock gab es noch am Rande: „Die müssten mal so richtig aufgemischt werden damit sie wissen, dass sie ihre Fresse nicht so weit aufreißen sollten.“

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Der üble Stockschlag gegen Krumpe!!

Beide Schiedsrichter geben das Tor zum 0-2(ja es war hoher Stock) zurückgenommen habe sie es aber erst nachdem sie die Wiederholung auf der LED Wand gesehen hatten!! Dachte eigentlich im Stadion darf während des Spiels keine Wiederholung gezeigt werden??mindestens ein Tor von Miesbach klares Abseits!!

Thema Krumpe: wann meinst Du?
    Thema Donins: bin ich bei dir, hätte man Pfeifen können. Spielentscheidend? Nein.
    Thema LED Wall: hast recht, direkt nach dem Tor darf keine Wiederholung gezeigt werden. ABER: sobald das Spiel freigegeben wurde, dürfte man es auf der Wand zeigen. Im übrigen: einer der Linespersons hat direkt beim HSR angegeben, dass es einen hohen Stock gab. Somit ist deine Behauptung nicht richtig.

Im übrigen entschuldigt sich der TEV Miesbach dafür, dass hier eine Wiederholung gezeigt wurde. Danach wurde es umgehend eingestellt. PS: ich war bei den Entschuldigungen überall dabei.

• Der üble Stockschlag gegen Krumpe!!

Thema Krumpe: wann meinst Du?
    Thema Donins: bin ich bei dir, hätte man Pfeifen können. Spielentscheidend? Nein.
    Thema LED Wall: hast recht, direkt nach dem Tor darf keine Wiederholung gezeigt werden. ABER: sobald das Spiel freigegeben wurde, dürfte man es auf der Wand zeigen. Im übrigen: einer der Linespersons hat direkt beim HSR angegeben, dass es einen hohen Stock gab. Somit ist deine Behauptung nicht richtig.

Im übrigen entschuldigt sich der TEV Miesbach dafür, dass hier eine Wiederholung gezeigt wurde. Danach wurde es umgehend eingestellt. PS: ich war bei den Entschuldigungen überall dabei.

Aktion mit Krumpe müsste im 3. Drittel gewesen sein.

Spielentscheidend sicher nicht, aber sicher beeinflussend - gerade bei unserer Ausbeute in Überzahl!

Und das 4:3 abseits.

Der Geschmack macht im Falle des hohen Stockes die Cam am Schiedsrichter - da ist klar das Wort Videowürfel hörbar gewesen.

In Summe würd ich’s als sehr unglücklich bezeichnen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Richtig, dass Wort Videowürfel ist gefallen. Allerdings deshalb, weil man das für sich vermerkt hat. Es wurde bereits vorher klar angezeigt, dass ein Vergehen vorlag und das Tor nicht zählen wird.

• Weil ja immer so viel über die bösen Schweinfurter geschrieben wird. Das haben wir uns den ganzen Abend angeschaut und versucht nicht darauf einzugehen.

Netter Hinweis der Miesbacher Security über ihren Fanblock gab es noch am Rande: „Die müssten mal so richtig aufgemischt werden damit sie wissen, dass sie ihre Fresse nicht so weit aufreißen sollten.“

Süß waren sie schon die kleinen. Sogar noch Abschiedsgeschenke haben sie hinterlassen. Ihre Aufkleber auf Autos, den Bus geklebt und uns "nett" verabschiedet haben sie auch. Die Halbstarken :haha

• Meine persönliche Meinung, wenn man 2 Strafen nicht gibt und ein Abseits nicht sieht kann man nicht von einer guten Spielleitung sprechen.

Und das ist meiner Meinung nach dann schon spielentscheident. Vor allem bei unserer Überzahlquote.

Desweiteren macht es den TEV Miesbach bei mir nicht sympathischer,wenn man sich ständig für irgendwas bei uns entschuldigen muss.

Es war von Anfang an klar das man im laufenden Spiel keine Wiederholung auf der Videowall zeigen darf.

Warum macht man es dann trotzdem?

Die Sache mit Herrn März mag ich nicht mehr aufwärmen.

• Nach den ersten beiden Spielen wird auch deutlich, wie schmerzhaft die dumme Aktion von Pohl war.

Genau so einen Spieler brauchst du um in solchen Spielen die entscheidende Aktion zu bekommen.

Man stelle sich vor Miesbach bringt die 14 Sekunden noch rum...dann steht es 0:2...

• Nach den ersten beiden Spielen wird auch deutlich, wie schmerzhaft die dumme Aktion von Pohl war.

Genau so einen Spieler brauchst du um in solchen Spielen die entscheidende Aktion zu bekommen.

Man stelle sich vor Miesbach bringt die 14 Sekunden noch rum...dann steht es 0:2...

Definitiv, hat meiner Meinung nach enorme Auswirkungen. Das mit Pohl ein sehr wichtiger Spieler fehlt ist klar. Aber das hat noch viel mehr Auswirkungen. Da du somit eine Spieler aus der 2. Reihe in die 1. Reihe ziehen musst (meist Dana) verliert man spürbar Scoring Power in Reihe 2.

Das kann in so einer engen Serie ausschlaggebend sein. Hoffen wir das Beste. Ist jetzt so.

Sollte es am Ende nicht reichen, hat Pohl Strafe sicherlich einen Teil dazu beigetragen.

Stell Dir dann vor, Cermak hätte in der 3.Minute der Verlängerung in Miesbach das Ding reingemacht...

• Und das traurigste dabei ist der Anlass seiner Sperre!

Eines Mannschaftssportlers unwürdig

Ich glaube er weiß es selbst am besten das es ganz ganz große Scheiße war was er getan hat. Dabei sollten wir es alle am besten belassen.

Er wird es mit Sicherheit versuchen spielerisch wieder gut zu machen :thumbup:

• Es sind playoffs, also wird nicht jede kleine Aktion gepfiffen, dazu sind es 2 Vereine die sehr schnelles Hockey spielen. Ich möchte den ein oder anderen mal sehen wenn er so ein Spiel leiten müsste. Abseits konnte ich im TV nicht eindeutig erkennen.

Wir hatten in der Runde genug Schiedsrichter hier, die dem Spiel nicht gewachsen waren. Deswegen bin ich der Meinung dass in beiden Spielen die Schiedsrichter eine gute Leistung gezeigt haben, fehlerfrei ist keiner und es wird immer Situationen geben worüber man diskutieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!