• Der dann ab Oktober kostenpflichtig (bestimmt nicht zu 2€) ist, das Ganze also uninteressant macht und wie von der Politik gewollt, diese Gruppe von ganz alleine aussperrt

  • Noch zählt 3G.. Aber es kommt doch immer mehr zu der 2G Sache.. Siehe Bundesliga

  • Es gibt doch eine Sonderregel bei den Tests. Das gewisse Personen, trotzdem weiterhin kostenlos sich testen lassen kann.


    Und zwar wären das Schwangere, Kinder, Jugendliche unter 18 Jahren, und diejenigen, die sich nicht impfen lassen können.


    Also wenn ihr euch aus Gesundheitlichen gründen, nicht impfen lassen könnt, von eurem Arzt bestätigen lassen, einfach Testen lassen, Punkt. Kostet ja dann auch nix.


    Und wer sich einfach nicht impfen lassen will, warum auch immer, muss halt damit leben.

    Das müssen wir alle so respektieren. Aber derjenige muss halt dann auch respektieren, das er für den Test bezahlen muss....

  • Da hast Du zum Teil natürlich Recht..........


    Doch wissen wir nicht wie sich die Zahlen entwickeln bzw wie diese neu ermittelt werden. Es sollen ja mehr Kriterien zur Beurteilung herangezogen werden.


    Wir sind hier aber auf dünnem Eis unterwegs.......


    Sieh mal, die Vorgaben der Politik (in letzter Instanz die Stadt SW) müssen nun mal Beachtung finden.


    Würde sich z.B. der ERV nicht daran halten könnten die dir den Laden ganz dicht machen und niemand könnte in den Icedome.........


    Was also soll der Verein , der zwischen den Stühlen sitzt , deiner Meinung nach tun ??


    Keine Anweisungen befolgen und darauf hoffen das niemand kontrolliert ?


    Du siehst ein das man das nicht einfach so machen kann, weil man ja soweit als möglich viele Eishockeyfans in den Icedome lassen will die dann zeitlich unbegrenzt eine Saison verfolgen wollen.


    Der Verein wird also sicher alle Hebel in Bewegung setzen um alle in den Icedome lassen zu können !


    Doch wenn ihm von übergeordneter Stelle die Hände gebunden sind.............


    Laß uns das Beste hoffen :thumbup:

    Verletzt ist nicht wenn es weh tut, Verletzt ist wenn was weghängt !

  • Ganz genau, 3 G Regel sagt das so aus.

    Wenn es auf 2 G geht, wird es bestimmt auch etwas geben für die, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.

    Wer nicht will, muss eben da Abstriche machen.

  • Ist jetzt zwar was aus dem Fußball, stimmt mich aber bezüglich anderer Sportarten und Indoorveranstaltungen positiv...........


    Wenn man bei einem lockert, werden wohl die anderen nachziehen dürfen ...........


    Sport im Freien ist nunmehr unabhängig der 7-Tage-Inzidenz ohne negativen Testnachweis und ohne Personenoberbegrenzung gestattet; auch Zuschauer*innen benötigen bei Sportveranstaltungen unter freiem Himmel keinen negativen Testnachweis mehr!

    Bei Sportveranstaltungen unter freiem Himmel bleibt die Gesamtzahl der Besucher*innen auf 1500 beschränkt. Sitzplätze müssen weiter fest zugewiesen werden, es sind maximal 200 Stehplätze erlaubt, wobei der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden muss. Mit diesen Zahlen wird der Amateurfußball weitestgehend leben und der Spielbetrieb gesichert werden können.

    Verletzt ist nicht wenn es weh tut, Verletzt ist wenn was weghängt !

  • Hier liegt aber die Betonung auf " unter freiem Himmel".

  • Heute im Radio, Ingolstadt darf 50% der Halle belegen, müssen aber Sitzplätze sein, dadurch sind das 800 Zuschauer.

    So können sie keinen Spielbetrieb ausführen.

    Also gibt es hier von Bundesland zu Bundesland unterschiede.

    Würde bei uns bedeuten dass wir Bänke oder Stühle stellen müssen, ähnlich wie in Hassfurt.

  • Heute im Radio, Ingolstadt darf 50% der Halle belegen, müssen aber Sitzplätze sein, dadurch sind das 800 Zuschauer.

    So können sie keinen Spielbetrieb ausführen.

    Also gibt es hier von Bundesland zu Bundesland unterschiede.

    Würde bei uns bedeuten dass wir Bänke oder Stühle stellen müssen, ähnlich wie in Hassfurt.

    Jeder bringt sein Stuhl selber mit :freu

  • Heute im Radio, Ingolstadt darf 50% der Halle belegen, müssen aber Sitzplätze sein, dadurch sind das 800 Zuschauer.

    So können sie keinen Spielbetrieb ausführen.

    Also gibt es hier von Bundesland zu Bundesland unterschiede.

    Würde bei uns bedeuten dass wir Bänke oder Stühle stellen müssen, ähnlich wie in Hassfurt.

    Jeder bringt sein Stuhl selber mit :freu

    Du bist ja eklig:hahaha


    Das wäre ja echt scheiße<X


    Kleins späßle am rande🤣.


    Ich glaub das wäre aber nich so gut, da die Auslegung Stuhl bei dem ein oder anderen ansichtssache is.


    #stuhl vom xxl neubert z.b.:hahaha

  • Falsch !!


    Die Betonung liegt auf...."stimmt mich aber bezüglich anderer Sportarten und Indoorveranstaltungen positiv" !

    Verletzt ist nicht wenn es weh tut, Verletzt ist wenn was weghängt !

  • Heute im Radio, Ingolstadt darf 50% der Halle belegen, müssen aber Sitzplätze sein, dadurch sind das 800 Zuschauer.

    So können sie keinen Spielbetrieb ausführen.

    Also gibt es hier von Bundesland zu Bundesland unterschiede.

    Würde bei uns bedeuten dass wir Bänke oder Stühle stellen müssen, ähnlich wie in Hassfurt.

    Jeder bringt sein Stuhl selber mit :freu

    Nochmal Falsch....wenn auch lustig gemeint ;)


    Sitzplätze gelten generell nur als Sitzplätze wenn sie dauerhaft mit dem Stadion (Tribüne) fest verbunden sind....also fixiert und nicht "mobil"

    Verletzt ist nicht wenn es weh tut, Verletzt ist wenn was weghängt !

  • :DJa ne, war schon klar:peinlich^^


    Das mit den Bierbänken, so wie es in Hassfurt war, fand ich eigentlich ne gute idee.


    is denk ich sowie schwierig, die ganze Geschichte;(


    Weil wenn z.b. ne Family kommt, stehn die ja bestimmt a zusammen. also z.b Mutter, Vater, Kind. Oder geht das so garnicht, und egal wer, darf dann nur alleine stehn. Was ja a wieder kack wäre. nur wenn man immer alle 1,5 Meter was stellt, und da dann 3 hingehn:/.


    Hoffen wir einfach mal, das das alles irgendwie unkompliziert, mit viel zuschauern machbar is:dafür

  • „Wie bereits mitgeteilt, wird für die Saisonkarteninhaber der vergangenen Saison 2020/2021 ein Upgrade von 20 € für die neue Saison 2021/2022 nötig, da es in der kommenden Saison drei Heimspiele mehr geben wird.


    Frage meinerseits dazu: ist ein Schnelltest vor Ort ausreichend?


    Wenn nicht:


    Ist ein Downgrade der übernommenen Dauerkarte aus der letzten Saison aufgrund der 3G-Regel möglich?

  • Wie wird denn das Nachweisen der Impfung für Einzelticket-Besucher umgesetzt? Kann der QR-Code der Corona oder CovPass App "gelesen" oder muss der Impfpass mitgeführt werden?

    Könnte ganz schön Stau an der Kasse geben...

  • Das kann ich schon beantworten


    Stand heute ist ein schnelltest nicht durchführbar. Aber auch dazu geben wir noch Informationen.


    Bezüglich deiner anderen Frage bitte ich dir eine Mail an d.erk@mightydogs.de zu schreiben und leite es entsprechend weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!