Beiträge von #61 Zange

    Turnieridee gar nicht schlecht..........doch wie will man so etwas planen wenn die Stadt noch kein Statement abgegeben hat bezüglich Eisaufbereitung.


    Da müßte man dann zu allererst an den Nachwuchs denken die seit Corona kein Trainingscamp oder Turnier mehr zuhause spielen konnten.


    Bei Spielen gegen Bayreuth (geht es da überhaupt weiter) und Selb (DEL 2 dürfte zu hoch sein) bin ich eher skeptisch........ob die 1b Vertretungen besagter Vereine ein guter Gegner wären müssen die Trainer beurteilen.


    Haßfurt ist quasi ein Muß ........da wird sicher der ein oder andere Euro mehr in die Kasse fliesen

    In Zweibrücken war man auch schon ;)
    Und das der Kostenfaktor eine Rolle spielt, wissen wir doch alle. Es geht lediglich mal darum zu wissen meinerseits, was man sich so wünscht.
    Neue Gegner könnte auch den ein oder anderen mehr dazu ermutigen, im September schon in den Icedome zu kommen oder den Stream zu buchen (das sollte man auch nicht mehr außer acht lassen..

    Ob ich in der Vobereitung 300 0der 350 Zuschauer habe macht das Kraut nicht fett !!


    Beim Rückspiel entstehen Kosten die weitaus höher sind als meine Einnahmen.


    Das Beispiel Zweibrücken oder das Doppelwochenende Trostberg/Inzell (in der Landesliga) hat nur eins gebracht........erhebliche Mehrkosten !!


    Der Zuschauer der Eishockey sehen will, kommt ohnehin in den Icedome......und die wenigen die nur kommen weil man einen neuen Namen liest wiegen die Ausgaben definitiv nicht auf !


    Da investiere ich lieber in Spieler oder Material !!

    Neuwied = 280 Km


    Hügelsheim 265 Km


    Zweibrücken 308 Km


    Erfurt 160 Km


    Höchstadt 75 Km


    Lauterbach 110 Km


    Haßfurt 30 Km


    Pegnitz nur zuhause da Pegnitz so früh noch kein eigenes Eis aufbereiten kann


    Vorbereitung......Kostenfrage......:pfeif

    Ja DNL 3 könnte auch was sein

    Die sind ja in einer Altersklasse die an den Herrenbereich herangeführt werden sollen.


    DNL 3 hat ein gewisses Niveau die dann durchaus in der BYL eingesetzt werden können.


    Ich finde die Lösung mit Selb sehr gut.....eine Win-Win Situation für beide Vereine


    Weitere Zugänge für die Mighty Dogs: Herzog und Esche komplettieren die ERV-Abwehr

    Das Stühlerücken beim Schweinfurter Eishockey-Bayernligisten geht weiter: Was man sich von den Neuen erhofft und wer den Klub verlassen hat.


    In gut zwei Wochen wird im Schweinfurter Icedome die Eisbereitung beginnen. Und in der Zwischenzeit wird immer deutlicher, welche Mannschaft die Mighty Dogs des ERV Schweinfurt in der am 15. Oktober startenden Eishockey-Bayernliga-Saison aufs Eis schicken werden. Denn mit Daniel Herzog und Lennart Esche komplettieren zwei junge Verteidiger das Abwehr-Sextett für die kommende Spielzeit. Der 19-jährige Deutsch-Russe Herzog (russische Schreibweise Gertsog) kommt vom Krefelder EV an den Main, wo er überwiegend in der Oberliga für die U-23-Mannschaft spielte, aber auch schon Einsätze im DEL2-Team der Pinguine absolvieren durfte.


    "Er ist ein hochtalentierter Spieler, den uns Mikhail Nemirovsky empfohlen hat. Er hat einen guten ersten Pass und als junger Spieler passt er auch hervorragend in unser Konzept", so Gerald Zettner, der Sportleiter der Mighty Dogs. Ähnliches gilt für den zwei Jahre älteren Esche, der vom Oberligisten Hammer Eisbären nach Schweinfurt wechselt und dort auf alte Bekannte trifft. "Er hat in Iserlohn schon mit Nils Münzberg und Alex Asmus zusammengespielt und stand mit den beiden auch immer in Kontakt. Auch bei ihm sehen wir sehr gute Anlagen und dennoch auch das nötige Entwicklungspotenzial." Damit steht die Abwehr, die im Einzelfall auch mal durch Simon Knaup ergänzt werden könnte.


    Hesselbach hat verlängert, Schneider ist nach Haßfurt gewechselt

    Nicht mehr zur Verfügung stehen wird allerdings Jona Schneider, der in der kommenden Spielzeit beim ESC Haßfurt Landesliga spielen möchte. Da mit Anton Hesselbach auch Torwart Nummer drei seinen Vertrag verlängert hat, fahnden die Schweinfurter aktuell nur noch nach einem weiteren Stürmer. "Mit einem Spieler mit Oberliga-Erfahrung, der nachweislich weiß, wo das Tor steht, waren wir uns eigentlich schon einig", berichtet Zettner. Auch wenn die Verpflichtung letztlich nicht zustande kam, dürfte dies das Profil des gesuchten Stürmers Nummer zehn gut beschreiben.

    Dazu könnte der Kader auch immer wieder durch Spieler mit einer Förderlizenz ergänzt werden. "Wir haben da eine Kooperation mit dem Nachwuchs in Selb vereinbart, die auch gelebt werden soll. Das heißt, dass wir in Absprache auf einen Torhüter, einen Verteidiger und zwei Stürmer zugreifen können. Umgekehrt soll aber auch der Weg für unseren Nachwuchs offen sein. Wer sich empfiehlt, kann also auch höherklassig Erfahrung sammeln." Um auch die Spieler vor Ort stetig zu verbessern, wurde mit dem 38-jährigen Iserlohner Sven Pütz ein weiterer Co-Trainer verpflichtet.

    So richtig loslegen werden alle gemeinsam bei einem Trainingslager im tschechischen Pilsen vom 1. bis 3. September, um vor dem ersten Test in Bayreuth am 8. September zumindest schon auf dem Eis gestanden zu haben. Im heimischen Icedome soll die Spielfläche dann ab dem 15. September zum Rückspiel gegen die Oberfranken bereit sein.

    Andere Problematik, was macht ihr mit den älteren Zuschauern die oben gesessen haben und keine Sponsoren waren, denen kann man schlecht zumuten das ganze Spiel in der Kälte zu stehen....

    Ich hoffe das wurde bedacht.

    In der Overtime waren bis auf ganz wenige Ausnahmen so ca 8 - 12 Personen Stammgäste........alle anderen schauten in unregelmäßigem Abstand ab und an mal vorbei.........


    An die Stammgäste (8-12 Personen) wurde gedacht.....keine Sorge

    Sorry, aber deine Meinung kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen.


    Das man mit Hood und Sides zwei sehr gute Spieler hatte ist den Verantwortlichen durchaus bewußt.

    Ebenso ihre Punkteausbeute und ihr Standing bei den Fans und Sponsoren !


    Man schläft also nicht beim ERV......die beiden Spieler natürlich auch nicht......auch die wissen was die Punkteausbeute wert sein kann.


    Wenn aber die Forderung der Spieler und die Vorstellungen des Vereins zu weit auseinander liegen und man keinen weiteren Handlungsspielraum hat dann kann es nicht zu einer Weiterverpflichtung kommen !


    Vereine aus anderen Sportarten sprechen dann immer davon das Gehaltsgefüge nicht sprengen zu wollen.

    Für den ERV bedeutet das ....man hält die beiden und verzichtet dafür auf andere Spieler.........

    Was wiederum dazu führt da man mit einem kleinen Kader vorlieb nehmen müßte.......

    Was ein kleiner Kader bedeutet, hat man in der letzten Saison gesehen....man muß ja auch damit rechnen das Spieler wegen Sperren, Verletzungen oder Beruflich manchmal verhindert sind.

    Dann würde es wieder heißen...."Man kriegt nicht mal mehr genügend Spieler zusammen"


    Wie kommst Du darauf das man Leon Hartl ziehen hat lassen ???

    Die Möglichkeit, das der Spieler nicht in der Region bleiben wollte kommt für dich nicht in Frage ????


    Dein Satz...."Dessen Abgang kann mit einer zu hohen finanziellen Belastung jedenfalls nicht erklärt werden." .......kannst Du doch gar nicht wissen.......oder warst Du bei den Gesprächen anwesend oder kennst Du vielleicht die Budgetierung für die kommende Saison ???

    Ich denke nicht !

    Deswegen finde ich deine These von...."Das hat man wohl irgendwie verschlafen." ...für mehr als unangebracht !


    Bezüglich deiner Vermutung Dauerkarten kann man das auch aus einer anderen Sicht sehen.......

    Wie hier schon einige sich gefreut haben auf den neuen Transfer von Tomas Kubalik ist es doch auch denkbar das dieser genauso einschlägt wie Hood oder Sides........zumal die zweite Kontingentstelle noch gar nicht bekannt ist.

    Wer sagt das die Nachfolger von Hood und Sides nicht ähnlich gut, oder vielleicht sogar besser sind als die beiden ???


    Man kann es also so oder so sehen.........das ist aber legitim.

    Ich bin nicht der Freund von Pessimismus oder Spekulationen deswegen bin ich der Meinung das man abwarten sollte bevor man urteilt !

    Wann finden die Trainingszeiten statt und an welchen Tagen?

    Dienstag und Mittwoch 19.00 Uhr - 20.00 Uhr


    Donnerstag 19.15 Uhr - 20.15 Uhr


    Zum zuschauen bitte die Gegengerade ( Strafbankseite) nutzen.............Spielerbänke sind nicht erlaubt !

    Nicht nur Königsbrunn.........:undweg

    Jede Kommune prüft wo sie Energie sparen können...............


    Beispiel: FC 05 hat all seine Freitag Abend Heimspiele (Flutlicht) auf Samstag Mittag (kein Flutlicht) verlegt....


    So oder so ähnlich wird anderswo genauso geprüft.


    Entscheidungen ob davon ein oder mehrere Eishallen geschlossen werden sind noch nicht bekannt !

    Prinzipiell wird das Eis immer so aufbereitet/geplant das man ab 01.09. Spielfähiges Eis zur Verfügung hat.


    Sollte sich daran etwas ändern, muss der Vermieter (SWG) dem Mieter (ERV) das anzeigen...........passiert das nicht laufen die Planungen auf den 01.09. hinaus.


    Wir haben also noch gut 4 Wochen bis zum spielfähigem Eis..........Ich persönlich gehe davon aus, das das auch klappt

    Andere Vereine sollen bei uns aufs Eis gehen dürfen und sich hier Eiszeit holen, dafür fängt die Eisbereitung dort später an.

    Quasi eine Art Absprache, um Geld zu sparen.

    Wenn wir die Möglichkeit haben anderen Vereinen Eiszeit zu gewähren, so ist das in erster Linie für uns eine zusätzliche Einnahmequelle !


    Dazu muss aber erst final geklärt werden ob die SWG es uns gestattet Eis wie in den Vorjahren zu machen........erst dann kann man die Vermietung der Eisfläche realisieren.


    Andere Vereine wie z.B. Lauterbach, sollen bereits ab dem 10.08.22 Eis bekommen.............Höchstadt hat traditionell später Eis als alle anderen............Das böse Dorf hat dieses Jahr erstmalig erst ab Oktober Eis zur Verfügung.......


    Das alles kann sich aber aufgrund der aktuellen Situation (Krieg und Energie sparen) noch kurzfristig ändern


    So zumindest mein Stand der Dinge