Beiträge von #61 Zange

    Das ist aber Schnee von gestern da das Spiel aus dem Spielplan genommen wurde und erst jetzt wieder angesetzt werden konnte.


    Demzufolge gelten auch die jetzigen Regeln.


    Mir ist immer noch nicht klar warum etwas in Gelsenkirchen sehr günstig zu haben ist während das in Schweinfurt exorbitant teuer sein muß.........

    Hier und dort wird es keine Zuschauer geben............Fernsehen kann hier und dort ohne größeren Aufwand ihre Bilder senden........


    Was bitte kostet in Schweinfurt so enorm viel mehr Geld als in Gelsenkirchen ????


    Hygienekonzept für da und dort keinen Zuschauer.........


    Im übrigen spielt es keine Rolle wann das Spiel statt finden hätte sollen........es finget jetzt statt , und damit nach den jetzigen Richtlinien !!

    Naja das ist wie bei dem Bayern Gegner.. Es wird ein Erlebnis für den Verein sein in solch einem Stadion spielen zu dürfen. Zuschauer werden eh keine zugelassen daher warum nicht?

    Da frage ich mich..............was muss so ein Hygienekonzept kosten wenn man dafür 350 Km einfach in die Fremde fährt ein Hotel bezieht usw.......


    Hier entstehen ja auch Kosten !


    Bei einem Heimspiel......


    Securitydienst, Cateringpersonal u.v.m. fällt ja weg.........also minimieren sich die Kosten um ein vielfaches...........


    Diese Rechnung würde mich mal interessieren.

    Schwierige Situation für die Vereine...

    In der Bayernliga sind die Zuschauerzahlen aber überschaubar, da sollte sich eine vernünftige Lösung finden lassen...

    Scheinbar nicht so einfach...……..Ich zitiere aus dem Artikel.....


    Der „Eishackler“-Chef verriet: „Es sind da sieben Modelle im Gespräch mit unterschiedlichen Startdaten.“


    Wenn es schon unterschiedliche Modelle gibt wird man mit allen möglichen Szenarien rechnen !


    Nur, wer kann schon vorhersehen was zum Saisonstart (normalerweise Oktober) alles noch verordnet wird ??


    Markus Söder hat ja zum Beispiel alle Großveranstaltungen bis 31.10.20 ausgeschlossen !!


    Doch bislang hat noch keiner genau definiert was alles unter Großveranstaltung zu verstehen ist.


    Also scheinbar nicht so einfach...……………..

    Landsberg hat sich doch auch beworben. Ist das dann vom Tisch damit?

    Der Verband entscheidet, wer und wieviele genommen werden. Sind mit Sicherheit auch ein paar Auflagen zu erfüllen.

    Der Verband bettelt förmlich um jeden Verein in der Oberliga, da könntest Du deine Bewerbung auch in griechischen Drachmen abliefern.


    Auflagen gibt es logischerweise kein...…….wer will denn erst betteln und dann ne Abfuhr kassieren ??

    Neuanfang beim ERC Sonthofen 1999 e. V.




    Seniorenmannschaft soll in der Bezirksliga an den Start gehen


    Der Vorstand des ERC Sonthofen hat beschlossen, von dem ihm vom Bayerischen Eishockeyverband eingeräumten Recht auf Teilnahme am Spielbetrieb der nächsten Bayernliga-Saison keinen Gebrauch zu machen. Hintergrund dieser nach vielen Diskussionen getroffene Entscheidung ist, dass mit den Spielern aus dem eigenen Nachwuchs eine konkurrenzfähige Mannschaft in dieser Spielklasse nicht aufgestellt werden kann.


    Es soll vielmehr der eingeschlagene Weg der Nachwuchsförderung beibehalten werden, weshalb den Spielern aus dem eigenen Nachwuchs Spielpraxis in einer Seniorenmannschaft in der Bezirksliga gegeben werden soll. Die Mannschaft soll um Spieler, die bereits im Sonthofer Nachwuchs ausgebildet wurden, aufgebaut werden, um auf diese Weise auch in der Bezirksliga eine spielstarke Mannschaft auf das Eis bringen zu können.


    Hierfür konnten als Verantwortliche für die Zusammenstellung der Mannschaft zwei Urgesteine, Peter Waibel und Thomas Blaha, gewonnen werden.


    Für den Neuanfang liegen bereits Zusagen von Spielern vor. Mit weiteren Spielern befindet man sich in aussichtsreichen Gesprächen. Sobald die Mannschaft zusammengestellt ist, wird diese vorgestellt werden.


    Da für die Teilnahme am Spielbetrieb noch die Zustimmung der Mitglieder erforderlich ist, wird, sobald dies möglich ist, eine Mitgliederversammlung stattfinden.


    Quelle :Fb Seite Erc Sonthofen