"Danke für nichts", Stadt Schweinfurt und SWG!
Was kommt als nächstes? Nebelmaschine beim Einlauf verbieten weil Pyrotechnik? Stadionmusik verbieten weil zu laut? Ich fasse es einfach nicht. Die Stadtverwaltung bekommt nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe. Aber bei Verboten sind sie die Schnellsten ever! 
Nur zum Vergleich unser letzter Auswärtsgegner Waldkraiburg..........
Hier hat es schon seit längerer Zeit EIN Anwohner geschafft das die Anspielzeit an Sonntagen auf 17.15 Uhr gelegt werden mußte damit besagter Anwohner nicht in seiner Ruhe gestört wird.
Lärminstrumente wie Trommel, Trompete oder ähnliches sind gänzlich verboten.
Das Wunderkerzenverbot gab es in SW schon einmal und ist also nichts neues......
Die Idee mit dem Smartphone finde ich sogar gut !
Ein kleines Filmchen auf dem Display mit brennenden Wunderkerzen wäre ein Versuch wert.
Hat zwar nicht das selbe Flair, ist aber günstiger, sauberer und keiner vergißt es, bzw jeder kann sich Problemlos anschließen.
Und so ganz nebenbei werden die Auflagen erfüllt.
Oder will man hier riskieren das am Eingang kontrolliert wird oder sogar Stadionverbote ausgesprochen werden müssen seitens der Stadt ??
Das so ein Verbot nicht schön ist ist mir bewußt........aber die Stadt wird das wegen ein paar Leuten sicher nicht rückgängig machen