Beiträge von Hans Zach

    Wieder so ein Missverständnis, es wird einfach etwas hineininterpretiert. Hätte ich mit Neuausrichtung einen neuen Vorstand gemeint hätte ich das auch so geschrieben Mir geht es rein um die sportliche Neuausrichtung, um den Verein langfristig in der Bayernliga zu etablieren. Welche Leute das letztendlich wie möglich machen sei dahingestellt. Potential hat der ERV genug. Schließen sind wir seit 1934 im Geschäft.

    Es erstaunt mich immer wieder wie viele falsche Auffassungen und Missverständnisse es in diesem Forum gibt. Es geht doch nicht um Aussagen und Meinungen eines einzelnen, dem man dann postwendend eins oben drauf gibt. Es geht einzig um die Zukunft des ERV als solches und den Verbleib in der Bayernliga. Anstatt an einem Strang zu ziehen feindet man sich hier gegenseitig an. Das man in der Vergangenheit eklatante Fehler gemacht hat ist doch offensichtlich. Der Blick auf die Tabelle zeigt das. Die Fehler gilt es jetzt offen zuzugeben und gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten. Man muss jetzt nach vorne schauen. Schuldzuweisungen helfen uns nicht weiter. Ob ein Fanstammtisch die Lösung bringt möchte ich bezweifeln, da bedarf es schon einiges mehr. Der Verein braucht eine komplette Neuausrichtung um eine positive Wende herbeizuführen. Ob und wie das aussehen soll müssen die Verantwortlichen entscheiden. Die haben uns dahin geführt wo wir jetzt stehen.

    Der ERV befindet sich im freien Fall. Eine Situation wie die jetzige ist in der ganzen Vereinsgeschichte einmalig. Verantwortlich dafür ist die Vereinsführung, einzig und allein. Keiner der Spieler, kein Trainer. Die Gründe der momentanen Situation sind vielfältig, die offensichtlichsten im sportlichen Bereich sind Fehleinschätzung der Liga und Fehlplanungen beim Kader in Verbindung mit einem überzogenen Sparkurs im Hinblick auf die Bildung einer wettbewerbsfähigen Mannschaft.

    Die oben aufgeführten Gründe sind nicht neu, den gleichen Führungsstil kennt man bereits aus den vergangenen Jahren. Irgendwie ist man damit recht und schlecht durchgekommen, worauf aber niemand da oben stolz sein sollte. Diese Saison ist das aber nicht mehr der Fall, was auch nur eine Frage der Zeit war. Ich bitte hiermit die Vereinsführung sich dem ganzen objektiv zu stellen und eine Einschätzung der oben aufgeführten Punkte in einem offenen Brief darzulegen.

    Danke!

    Wenn man was erreichen will ist es vielleicht besser sich nicht nach unten zu orientieren, außer es reicht dem Verein einfach mitzuspielen. Kommt auf die Perspektive an.

    Noch ein Verteidiger, super, drei Reihen sind komplett, sozusagen der Minimalkader... es bleibt hoffentlich nicht dabei, aber es wird schon keiner krank werden oder sich verletzen, passiert ja eher selten beim Eishockey 🙄

    Der aktuelle Kader besteht aus 9 Stürmern (exakt 3 Reihen) und 5 Verteidigern (exakt 2 1/2 Reihen). Das ist weng wenig bisher. Was kommt da noch an Bayernliga tauglichen Spielern?

    Ja, ich hatte das gelesen und mit der blöden Frage auf eine Reaktion gehofft, die aber leider ausgeblieben ist.

    Dass die beiden nach der gezeigten Leistung nicht für das gleiche Geld eine weiteres Jahr dranhängen sollte den Verantwortlichen doch schon während der Saison klar gewesen sein. Die beiden gehen zu lassen war definitiv nicht gut, was auch immer die Forderungen waren. Das Schweinfurter Eishockey hat eben nur einen kleinen, harten Kern der zu 100% mit Herzblut an dem Verein hängt. Die große Masse kommt nur wenn man oben mitspielt, das haben die Zuschauerzahlen letzte Saison auch wieder gezeigt. Mit Hood und Sides als fester Bestandteil der Mannschaft wäre das im Vorfeld schon eine ganz andere Hausnummer gewesen. Auch im Hinblick auf den Verkauf der Dauerkarten. Außerdem war da noch Leon Hartl, den hat man auch ziehen lassen. Dessen Abgang kann mit einer zu hohen finanziellen Belastung jedenfalls nicht erklärt werden. Das hat man wohl irgendwie verschlafen. Die kommende Saison wird also wieder eine Wundertüte - same procedure as every year...

    Wie sieht es kommende Saison mit Hood und Sides aus? Das beste Stürmerduo der Bayernliga - ich hoffe man holt die beiden wieder zurück.

    Das Playdowngezittere jede Saison kann ja nicht unser Anspruch sein. War diesmal zwar nicht so aber sowas hatten wir ja schon...ich glaube auch dass da die Vorstellung der Mannschaft eine andere ist.

    Wer gerade mal auf Bayernhockey schaut sieht dass sich bereits bei den meisten Vereinen einiges auf dem Transfermarkt tut. Bei uns.....?