Neues Bon-System, Comeback der 10er-Karte und Neuerscheinung

  • Ich habe eine Frage zur nächsten Saison.

    Ist dieses tolle Bon-System weiterhin geplant?

    Dieses System ist einfach nur nervig. Viele wissen doch beim reingehen nicht was sie verzehren wollen. Die wenigsten stellen sich ein zweites Mal an um einen Bob zu kaufen. Dadurch sinkt auch der Umsatz. Das Sytem sollte nochmal überdacht werden.

  • Hi, ein Vorschlag meinerseits dazu: Eine Wertmarke für z.B. 25,-€ zu verkaufen, unterteilt in z.B.

    5x 2,-€

    10x 1,-€

    10x 0,50 €


    An der Essen-/Getränkeausgabe wird der fällige Betrag (z.B. Bier für 4,-€ mit 2x 2,-€) entwertet. Wenn es um 50 Cent oder 1 Euro nicht mehr reichen sollte, kann man ja ne Kasse an der Ausgabe aufstellen wo der Fehlbetrag nachbezahlt werden kann.

    Gleiche Wertmarke kann übrigens auch für 20, 15 oder 10 € verkauft werden, dazu einfach die nicht benötigten Spalten wegstreichen.

    Um dem Kopierschutz vorzubeugen wird jede ausgegebene Wertmarke fälschungssicher abgestempelt.


    Wir haben dieses System bei unseren Festen am Flugplatz eingeführt und funktioniert problemlos.


    Für das Pfandsystem auch eine Idee: Einen Flaschenöffner mit Logo oder Puck-Schlüsselanhänger für 2,-€ verkaufen, dieser dient als "Pfandmarke". Drei Vorteile:

    1. Kann sowohl im Fanshop, bei der Verkaufsstation und auch bei der Getränkeausgabe relativ einfach ausgegeben werden. Entzerrt den Ansturm.

    2. Kann jeder mit heim nehmen und beim nächsten Besuch einfach wieder gegen einen Becher tauschen

    3. Die meisten Fans werden dies wohl schließlich als Andenken behalten, also zusätzliche Einnahme für den Verein / Fanshop.

  • Muss man bei durchschnittlich 400 Zuschauern wirklich so ein „komplexes“ System einführen?


    Die Nachbarn vom FC05 haben es am Samstag bei 3800!! Zuschauern auch gut auf die herkömmliche Weise hinbekommen, ohne großartige Wartezeiten.

    (Zahlung am jeweiligen Stand mit Bargeld)


    Wenn unsere Jungs und Mädels schon kurz vor den jeweiligen Drittelpausen „vorschenken“ würden und an den Kassen etwas fitter wären, hätten wir ebenfalls kaum Wartezeit.

  • Man könnte als Verein auch mal die Zuschauer abstimmen lassen. Da glaube ich kommt ein klares Feedback, ob das neue Bonsystem für gut befunden wird. Es wäre auf jeden eine sinnvolle Sache und nicht vollkommen an den Fans vorbei...


    Denkt mal drüber nach.

  • Tut mir leid, aber das ist absoluter Scheißdreck. Noch schlimmer als das alte Bon System.


    Ich freue mich schon auf das kostenlose Derby gegen Haßfurt, da werden sich die Leute die Köpfe einschlagen.


    Mein Gott, ich möchte doch einfach zum Eishockey, ein Bier trinken und ne Bratwurst essen und kein Taler-Studium ablegen.


    Setzen, 6!!! :thumbdown::cursing::thumbdown::cursing::thumbdown:

  • Verstehe ich das richtig?!


    Ich komme in den Icedome, gehe an die Taler-Kasse und kaufe mir einen Blauen Taler ( = Bier) und einen Pfandtaler.

    Dann gehts ab zum Kiosk, gebe hier meine blauen Bier-Taler und den Pfand-Taler ab.

    Danach gehe ich mit meinem leeren Bierbecher an den Kiosk und lasse mir den Pfand-Taler zurück geben. Und laufe danach wieder zur Taler-Kasse und lasse mir die 2€ Pfand zurück geben.


    Egal wer dahinter steckt, gebt den Leuten einen Preis! :sensation:haha

  • Mein Gott, ich möchte doch einfach zum Eishockey, ein Bier trinken und ne Bratwurst essen und kein Taler-Studium ablegen

    Das ist mittlerweile bei jeder Dorfkirchweih so, das Zahlung und Essen/Getränkeausgabe getrennt ist. Kommt halt nur darauf an das man vom einen zum anderen Bereich nicht durchs ganze Stadion laufen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!