Unterstützung im gesamten Medienteam

  • Hallo zusammen,


    der ein oder andere hat es schon mitbekommen, dass sich bei mir im beruflichen Bereich etwas verändert hat und dies somit auch meine Tätigkeiten im Verein betrifft. Konnte ich sonst meine Termine immer so legen, dass ich bei allen Spielen definitiv dabei war, ist dies ab der kommenden Saison nicht mehr der Fall. Auch der Liveticker wird betroffen sein. War in der letzten Saison schon bekannt, dass ich bei den Heimspielen dafür keine Zeit mehr habe und dies von euch Fans übernommen wurde ( RIESEN DANK NOCHMAL!!!), wird es auch Auswärts von mir weniger Liveticker geben. Ich werde primär für die Heimspiele versuchen, mir frei zu nehmen bzw. Schichten zu tauschen. Weiterhin sind die aktuellen Dieselpreise etc so derart hoch, dass dies auf Dauer zu Teuer wird.

    Aktuell sind wir ein Team aus 8 Personen, die sich im Bereich Medien engagieren. Der Bereich umfasst nicht nur paar Zeilen verfassen (inkl Newsletter und veröffentlichen auf der HP etc), sondern auch Design, Auswertungen, Livestream und Betreuen der Social Media Kanäle.


    Was wird gesucht:


    • Unterstützung in der Berichterstattung. Primär geht es hier um die Spielberichte (Bericht zum stattgefundenen Spiel) der Heim- und Auswärtsspiele. Leider muss nicht nur ich kürzer Treten, sondern auch die Kollegin, die es bis dato übernommen hat.
      Erwartung: Zuverlässigkeit für die gesamte Saison, der deutschen Sprache mächtig, bei den Heimspielen zumindest vor Ort sein und/oder am Livestream verfolgen. Berichte sollten spätestens 24 Stunden nach Spielende veröffentlicht werden.
    • Livestream: auch hier wird dringend Unterstützung benötigt. Hier geht es vor allem die Regie - klingt erst mal kompliziert, ist es aber nicht. Sogar ich bekomm das einigermaßen hin ;) Hier geht es um Einblendungen wie Mannschaftsaufstellung, Stream Überwachen (starten, beenden), Chat beobachten und reagieren gegeben Falls.
      Erwartung: Umgang mit PC und schnelles reagieren auf unerwartete Situationen. Einarbeitung ins das Programm gibt es vor Ort.

      Back-Up für Kamera: für die Kamera haben wir zwar aktuell zwei Personen, aber einen dritte oder sogar vierte kann nicht schaden.
      Erwartung: ein gewisses Auge für den Puck und Geschehen auf und neben dem Eis (wird genau besprochen)

      Back-Up für Kommentator: Auch hier gibt es ein Team, wo es dennoch auch ein Back-Up von 1-2 Personen gern geben darf.
      Erwartung: Sich zumindest mit der eigenen Mannschaft auskennen und eine gewisse Sprachfähigkeit mit einem gewissen Humor ;)

    Bitte bedenkt, dass läuft alles Ehrenamtlich und keiner ist hier ein Profi. Das aktuelle Team bringt bzw brachte sich soweit alles selbst bei und passte sich immer wieder an neue Gegebenheiten an.

    Fragen bzw Interesse? Gerne melden!
    Hier oder per Mail an

    d.erk@mightydogs.de


    Vielen Dank vorab!
    PS: wenn ihr natürlich jemanden kennt, der einen kennt - gerne Bescheid geben!:thx

  • Um es für alle entspannter zu machen, wären drei Reihen optimal ;)
    Aber wenn keine Hilfe hinzukommt, dann kann es schon passieren, dass gewisse Dienste nicht stattfinden können. Was natürlich im dümmsten Fall zum Ausfall der Einnahmen führen kann.

  • Also ich mach n Kamerann für die Heimspiele, wenn es da evtl. Einlass Anreize gibt. 😋

    lass uns doch gern beim ersten Spiel darüber reden ;)

    Und im Übrigen: wer ehrenamtlich aktiv ist, muss kein Eintritt zahlen.

    Das war leider nicht immer so, schön dass sich hier was geändert hat.

    ich Weis…

    Aber haben auch einige, die trotzdem Eintritt zahlen wollen und das finde ich auch super.

  • Moin Julian


    Indirekt schon, da ich bei den Heimspielen durch den Livestream natürlich gebunden bin.

    Aber der Ticker ist und bleibt eine reines Privatangebot, wo ich eure Unterstützung gern annehme.

    Primär geht es hier aber natürlich weiterhin um Livestream und Berichterstattung

  • Moin Julian


    Indirekt schon, da ich bei den Heimspielen durch den Livestream natürlich gebunden bin.

    Aber der Ticker ist und bleibt eine reines Privatangebot, wo ich eure Unterstützung gern annehme.

    Primär geht es hier aber natürlich weiterhin um Livestream und Berichterstattung

    Alles klar. Ticker stehe ich bereit ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!