Kaderplanung

  • Was macht ihr denn alle für einen Stress?

    Wie wir gelernt haben, will aus dieser Bayernliga eh niemand aufsteigen und eine schlagkräftige Mannschaft, die souverän den Abstieg verhindert, werden wir schon wieder zusammen bekommen. ☺️

  • Das Playdowngezittere jede Saison kann ja nicht unser Anspruch sein. War diesmal zwar nicht so aber sowas hatten wir ja schon...ich glaube auch dass da die Vorstellung der Mannschaft eine andere ist.

    Die ist bei allen betreffenden Person so, dass man nichts mit den PlayDown´s zu tun haben möchte.

  • Die müssen erstmal einen Verein finden der deren Gehaltsvorstellungen entsprechen.

    Ich glaube nicht das die getrennt Vereine suchen und dann ggf gegeneinander spielen müssen.

    Ich möchte den beiden auch nichts böses nachsagen, sie haben in Schweinfurt mehr als nur gute Leistungen erbracht.

  • Wie sieht es kommende Saison mit Hood und Sides aus? Das beste Stürmerduo der Bayernliga - ich hoffe man holt die beiden wieder zurück.

    also…Ähm.

    Ich weiß, unsere News waren bis dato durchaus wenig. Aber, jetzt habe ich dann doch mal ne blöde Frage, die ich ernst meine: Homepage und Berichte lesen, machst Du nicht? Zeitung? Social Media?

  • Ja, ich hatte das gelesen und mit der blöden Frage auf eine Reaktion gehofft, die aber leider ausgeblieben ist.

    Dass die beiden nach der gezeigten Leistung nicht für das gleiche Geld eine weiteres Jahr dranhängen sollte den Verantwortlichen doch schon während der Saison klar gewesen sein. Die beiden gehen zu lassen war definitiv nicht gut, was auch immer die Forderungen waren. Das Schweinfurter Eishockey hat eben nur einen kleinen, harten Kern der zu 100% mit Herzblut an dem Verein hängt. Die große Masse kommt nur wenn man oben mitspielt, das haben die Zuschauerzahlen letzte Saison auch wieder gezeigt. Mit Hood und Sides als fester Bestandteil der Mannschaft wäre das im Vorfeld schon eine ganz andere Hausnummer gewesen. Auch im Hinblick auf den Verkauf der Dauerkarten. Außerdem war da noch Leon Hartl, den hat man auch ziehen lassen. Dessen Abgang kann mit einer zu hohen finanziellen Belastung jedenfalls nicht erklärt werden. Das hat man wohl irgendwie verschlafen. Die kommende Saison wird also wieder eine Wundertüte - same procedure as every year...

  • Sorry, aber deine Meinung kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen.


    Das man mit Hood und Sides zwei sehr gute Spieler hatte ist den Verantwortlichen durchaus bewußt.

    Ebenso ihre Punkteausbeute und ihr Standing bei den Fans und Sponsoren !


    Man schläft also nicht beim ERV......die beiden Spieler natürlich auch nicht......auch die wissen was die Punkteausbeute wert sein kann.


    Wenn aber die Forderung der Spieler und die Vorstellungen des Vereins zu weit auseinander liegen und man keinen weiteren Handlungsspielraum hat dann kann es nicht zu einer Weiterverpflichtung kommen !


    Vereine aus anderen Sportarten sprechen dann immer davon das Gehaltsgefüge nicht sprengen zu wollen.

    Für den ERV bedeutet das ....man hält die beiden und verzichtet dafür auf andere Spieler.........

    Was wiederum dazu führt da man mit einem kleinen Kader vorlieb nehmen müßte.......

    Was ein kleiner Kader bedeutet, hat man in der letzten Saison gesehen....man muß ja auch damit rechnen das Spieler wegen Sperren, Verletzungen oder Beruflich manchmal verhindert sind.

    Dann würde es wieder heißen...."Man kriegt nicht mal mehr genügend Spieler zusammen"


    Wie kommst Du darauf das man Leon Hartl ziehen hat lassen ???

    Die Möglichkeit, das der Spieler nicht in der Region bleiben wollte kommt für dich nicht in Frage ????


    Dein Satz...."Dessen Abgang kann mit einer zu hohen finanziellen Belastung jedenfalls nicht erklärt werden." .......kannst Du doch gar nicht wissen.......oder warst Du bei den Gesprächen anwesend oder kennst Du vielleicht die Budgetierung für die kommende Saison ???

    Ich denke nicht !

    Deswegen finde ich deine These von...."Das hat man wohl irgendwie verschlafen." ...für mehr als unangebracht !


    Bezüglich deiner Vermutung Dauerkarten kann man das auch aus einer anderen Sicht sehen.......

    Wie hier schon einige sich gefreut haben auf den neuen Transfer von Tomas Kubalik ist es doch auch denkbar das dieser genauso einschlägt wie Hood oder Sides........zumal die zweite Kontingentstelle noch gar nicht bekannt ist.

    Wer sagt das die Nachfolger von Hood und Sides nicht ähnlich gut, oder vielleicht sogar besser sind als die beiden ???


    Man kann es also so oder so sehen.........das ist aber legitim.

    Ich bin nicht der Freund von Pessimismus oder Spekulationen deswegen bin ich der Meinung das man abwarten sollte bevor man urteilt !

    Verletzt ist nicht wenn es weh tut, Verletzt ist wenn was weghängt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!