Vorbereitung 2024/2025

  • Vorab: die nachfolgende Frage ist ein reines Interesse meinerseits ;)


    Welchen Gegner würdet ihr in der Vorbereitung sehen wollen?


    Stuttgart, Erfurt und Heilbronn. Aber auch mal aus Tschechien einen geeigneten Gegner würde ich begrüßen.

  • Erfurt wäre cool, vielleicht ist da über die Kontakte Fischer, Weise und Münzberg ja mal was möglich.

    Ein zwei Tages Turnier würde ich mir mal wünschen. Gegner: Hassfurt, Tschechien und Pegnitz/Amberg z.B.

    Und dann noch eine Reise nach Neuwied/Hügelsheim oder Zweibrücken

  • Neuwied = 280 Km


    Hügelsheim 265 Km


    Zweibrücken 308 Km


    Erfurt 160 Km


    Höchstadt 75 Km


    Lauterbach 110 Km


    Haßfurt 30 Km


    Pegnitz nur zuhause da Pegnitz so früh noch kein eigenes Eis aufbereiten kann


    Vorbereitung......Kostenfrage......:pfeif

    Verletzt ist nicht wenn es weh tut, Verletzt ist wenn was weghängt !

  • In Zweibrücken war man auch schon ;)
    Und das der Kostenfaktor eine Rolle spielt, wissen wir doch alle. Es geht lediglich mal darum zu wissen meinerseits, was man sich so wünscht.
    Neue Gegner könnte auch den ein oder anderen mehr dazu ermutigen, im September schon in den Icedome zu kommen oder den Stream zu buchen (das sollte man auch nicht mehr außer acht lassen..)

    Günstigste Lösung: 4x gegen Hassfurt

    Das wäre 4x zuviel <X

    Ist aber gut für die Kasse :dafür

    Vier Mal in einer Bayernliga-Saison sicher, aber Vorbereitung?

  • In Zweibrücken war man auch schon ;)
    Und das der Kostenfaktor eine Rolle spielt, wissen wir doch alle. Es geht lediglich mal darum zu wissen meinerseits, was man sich so wünscht.
    Neue Gegner könnte auch den ein oder anderen mehr dazu ermutigen, im September schon in den Icedome zu kommen oder den Stream zu buchen (das sollte man auch nicht mehr außer acht lassen..

    Ob ich in der Vobereitung 300 0der 350 Zuschauer habe macht das Kraut nicht fett !!


    Beim Rückspiel entstehen Kosten die weitaus höher sind als meine Einnahmen.


    Das Beispiel Zweibrücken oder das Doppelwochenende Trostberg/Inzell (in der Landesliga) hat nur eins gebracht........erhebliche Mehrkosten !!


    Der Zuschauer der Eishockey sehen will, kommt ohnehin in den Icedome......und die wenigen die nur kommen weil man einen neuen Namen liest wiegen die Ausgaben definitiv nicht auf !


    Da investiere ich lieber in Spieler oder Material !!

    Verletzt ist nicht wenn es weh tut, Verletzt ist wenn was weghängt !

  • Bloß kein Spiel mehr gegen Haßfurt in der Vorbereitung!!! Klar, ist ein Derby, aber schon lange nicht mehr das, was es früher einmal war.

    Wenn Derby gegen die, dann nur noch wenn sie es endlich mal gebacken kriegen, aufzusteigen.



    Ich fände Bayreuth, Höchstadt oder Selb interessant, ist auch von der Fahrerei her noch im Rahmen für die Fans.

  • Nur so am Rande... der Punkt Sparen Sparen Sparen hat uns diese Saison fast das Genick gebrochen.

    Heißt aber auch man soll nicht das Geld zum Fenster rauswerfen...aber auch nicht am falschen Eck sparen.

  • Dann wären doch aber auch die Heilbronner oder Stuttgart für mich sehr spannend. Der Versuch mit einem Turnier bleibt bei mir aber "Ziel" Nr. 1. Da haste 2-3 Spiele Zuhause und kannst dadurch direkt mal eine Auswärtsfahrt streichen und sparst dir Geld

  • Turnieridee gar nicht schlecht..........doch wie will man so etwas planen wenn die Stadt noch kein Statement abgegeben hat bezüglich Eisaufbereitung.


    Da müßte man dann zu allererst an den Nachwuchs denken die seit Corona kein Trainingscamp oder Turnier mehr zuhause spielen konnten.


    Bei Spielen gegen Bayreuth (geht es da überhaupt weiter) und Selb (DEL 2 dürfte zu hoch sein) bin ich eher skeptisch........ob die 1b Vertretungen besagter Vereine ein guter Gegner wären müssen die Trainer beurteilen.


    Haßfurt ist quasi ein Muß ........da wird sicher der ein oder andere Euro mehr in die Kasse fliesen

    Verletzt ist nicht wenn es weh tut, Verletzt ist wenn was weghängt !

  • Haßfurt ist quasi ein Muß ........da wird sicher der ein oder andere Euro mehr in die Kasse fliesen

    Teile ich nicht ganz. Finanziell sicherlich sehr reizvoll, aber da man inzwischen ja fast sicher ein bis zwei Langzeitverletzte gegen Haßfurt einplanen muss (Cermak war zu Saisonbeginn ein paar Wochen außer Gefecht), dann würde ich lieber verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!