Neues Bon-System, Comeback der 10er-Karte und Neuerscheinung

  • Wartet doch erst mal ab und redet nicht schon im Vorfeld alles schlecht.

    Ich werde mir das erst mal anschauen, evtl funktioniert das ja so besser als vorher.

    Testen und dann sein Urteil bilden.

    Ob Taler, Papierschnipsel oder Bargeld….wenn das am Ausschank genau so lange dauert wie die letzten Jahre dann ändert sich mal gar nix…..

    Vorschenken ist die Lösung….und dann einfach ausgeben und hinten weiter nachschenken…ist gar nicht so schwer😉

  • also viel schlimmer finde ich das man die gelben, blauen und weißen nicht mehr umtauschen kann . Vorallem für Gäste die dann noch welche übrig haben und diese nicht zurück geben kann.

    Wenn das Personal einfach vorschenken würde gäbe es nicht so eine Schlange.

  • Wartet doch erst mal ab und redet nicht schon im Vorfeld alles schlecht.

    Ich werde mir das erst mal anschauen, evtl funktioniert das ja so besser als vorher.

    Testen und dann sein Urteil bilden.

    Ob Taler, Papierschnipsel oder Bargeld….wenn das am Ausschank genau so lange dauert wie die letzten Jahre dann ändert sich mal gar nix…..

    Vorschenken ist die Lösung….und dann einfach ausgeben und hinten weiter nachschenken…ist gar nicht so schwer😉

    Ja, das sollte so sein, wenn ich das nicht schaffe, habe ich ein Problem :)

    Aber wie überall, manche denken nicht weiter wie sie sehen.

  • Eigentlich ändert sich im Vergleich zum letzten Saison nicht viel, oder? Man bekommt halt jetzt Taler statt nem ausgedruckten Bon.

    Insgesamt erscheint es aber schon ein bisschen kompliziert, vorallem durch die vielen Möglichkeiten was man wann wo abgeben/zurückbekommen kann. Glaube aber der Ablauf am Spieltag bleibt gleich. Reinkommen, an die Talerkasse gehen, Taler kaufen, in der Pause raus laufen und Wurst/Bier holen, nach dem Spiel Becher abgeben, Pfand zurück bekommen. So ging’s für mich letztes Jahr eigentlich ganz gut.

    Wenn man das Kassieren an den Getränkeständen vermeiden will, liegt das ja vermutlich am Kleingeld zählen etc, oder? Könnte man nicht auch einfach kontaktlos/mit Karte bezahlen? Das geht von der Abwicklung her ähnlich schnell und spart die zusätzlichen Wege fürs Taler holen. Wer aufs Bargeld nicht verzichten will, kann dann ja auf die Taler zurück greifen.

  • Wenn man das Kassieren an den Getränkeständen vermeiden will, liegt das ja vermutlich am Kleingeld zählen etc, oder? Könnte man nicht auch einfach kontaktlos/mit Karte bezahlen? Das geht von der Abwicklung her ähnlich schnell und spart die zusätzlichen Wege fürs Taler holen. Wer aufs Bargeld nicht verzichten will, kann dann ja auf die Taler zurück greifen.

    Im Grunde hält ja das mit dem Geld am meisten auf. Ist aber nicht der Grund alleine.

    Das kontaktlose Zahlen ist im Verein nicht vom Tisch - da hängt aber sehr viel dran:


    -welche Technik braucht man?
    -Rückfallebene, falls Fall X eintrifft
    -Kosten

    -usw.

    Der Verein (Damit meine ich dann den ERV) hat im Sommer eine hohe Summe im fünfstelligen Bereich in die Hand genommen im Bereich Gastro, dann musste auch in die Technik Livestream investiert werden (wobei man hier auch noch nicht fertig ist...).
    Das aktuelle System ist definitiv nicht final - vorteil von den Talern? Die lösen sich bei Wind und Wetter nicht auf etc. Ist es optimal? Will ich weder mit Ja noch Nein beantworten.

    Ablauf von Leon klingt doch gar nicht so schlecht. Und wenn man die Taler nicht verbraucht hat, gibt es ja noch ein nächstes Heimspiel.
    In diesem Sinne: bis dann im Icedome oder am Livestream!

  • Also meinen persönlichen Praxistest hats bestanden. So schlecht find ichs net. Man muss halt verstehen, dass man für 2,-€ eine Pfandmarke bekommt, die man dann gegen einen Becher tauschen muss. War schon sehr amüsant wie manch einer auf dem Schlauch stand.


    Wir werden uns dran gewöhnen. :prost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!